Unsere Events für Sie

Gesamt: 10, Seite   2   von 2
Foto Titel Aktion
zum Vollbild...

zum Vollbild...

zum Vollbild...

Fotogalerie...
Das war der Welttanztag 2009!

Der alljährliche Welttanztag führte auch 2009 die tanzbegeisterten Schweriner in der Tanzschule zusammen. Mit einer bewegenden Ansprache stellte Ingo Bandemer die Frühgeborenen-Station der Kinderklinik der Heliosklinik Schwerin als Empfänger der Spenden des Welttanztages vor.
Fast 200 Gäste konnten an zwei Abenden heiße brasilianische Rhythmen und höfische Tänze bestaunen. Das Tanzbein wurde natürlich auch selbst kräftig geschwungen.
Am 16.01.2010 überreichte Tanzlehrer Ingo Bandemer dann einen Scheck in Höhe von 1070 Euro an den Chefarzt Herrn Dr.Kannt.
Wir sehen uns wieder zum Welttanztag 2010!!!

Rückfrage...
zum Vollbild...

zum Vollbild...

zum Vollbild...

Fotogalerie...
Wir feiern unser Jubiläum!

Am 31.08.2009 feierte unsere Tanzschule den \"20.Geburtstag\". Für uns Grund genug mit all denjenigen zu feiern, die uns auf diesem Weg begleiten. Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und auch bisher Unbekannte hatten sich als bunte und fröhliche Gästeschar zusammengefunden, um mit uns in entspannter Atmosphäre zu feiern.
Mit einem leckeren Buffett war für den Gaumenschmaus gesorgt. Die richtige Musik ließ die Beine schnell auf die Tanzfläche flitzen und auch lange durchhalten. Hocherfreut und glücklich konnten wir, Ingo und Heike, dem Abend seinen freien Lauf lassen. Allen die nicht mitfeiern konnten sei gesagt, in 5 Jahren gibt es zu 25. wieder einen Grund. Bis dahin nutzen wir die anderen Gelegenheiten.

Rückfrage...
zum Vollbild...

zum Vollbild...

zum Vollbild...

Fotogalerie...
BUGA-Eröffnung...nicht ohne uns

Nach langer intensiver und auch nicht ganz einfacher Vorbereitung gestalteten wir gemeinsam mit dem Tanzsportverein Blau-Gelb Schwerin e.V. die Eröffnungsveranstaltung der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin. Während bei den Proben das Wetter gar nicht gut gelaunt war, hatten wir dafür am 23. April die Sonne auf unserer Seite.
Pünktlich um 11.00 Uhr tanzten 21 Blumenkinder "Das Erwachen" und die Schweriner Tenöre sangen die BUGA-Hymne. 16 wunderschöne Damen der Tanzschule säumten die Bühne als Blumenfrauen der 16 Bundesländer und strahlten mit der Sonne um die Wette.
Wolfgang Ziegler sang "Verdammt, und dann stehst du im Regen..." und 8 junge Tänzerinnen tanzten ihre Choreografie unter den Buga-Regenschirmen. Als der Schlossherr beim großen Baum an der Freilichtbühne sprach, umtanzten ihn unsere 4 reizende Schloßfeen.
Für uns alle war dies ein beeindruckender Tag und ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Rückfrage...
zum Vollbild...

zum Vollbild...

zum Vollbild...

Welttanztag 2008, ... die Party´s!

Alljährlich begehen wir im November den Welttanztag. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Eintrittskarten für unsere Party´s hatten wir uns entschlossen, an zwei Wochenenden gemeinsam mit unseren Tanzschülern und Gästen eine tolle Abendveranstaltung zu erleben.
Programm-Höhepunkte in diesem Jahr waren der Auftritt des Humoristen Volker Meier, der uns mit lustigen Geschichten in Reimform in Stimmung brachte, eine Flamencotänzerin aus Schwerin sowie perfekter Tango Argentino mit Gustavo und Lucy.
Absoluter Knaller an beiden Wochenenden aber war der durch Chef-Tanzlehrer Ingo und drei seiner Schüler dargebotene Jumpstyle, welcher zur Zeit bei den Jugendlichen der "Trend" ist. Bei diesem coolen Auftritt hielt es selbst die über 50-jährigen nicht mehr auf den Stühlen.
Am Nachmittag des 15.November hatten wir zusätzlich für unsere Club Agilando Tänzer(innen) und deren Freunde und Bekannte einen Tanznachmittag angeboten. Rund 45 Besucher schwangen eifrig das Tanzbein und erfreuten sich am Auftritt von Sarah und Maximilian, einem Kindertanzpaar des Tanzsportvereins. Zur Überraschung "hüpfte" Chefin Heike noch in ihr Tanzkleid und die Senioren konnten ihre beiden Tanzlehrer endlich mal richtig in Aktion sehen.
Das Kinderzentrum Mecklenburg, vertreten durch Herrn Thomas Wagner, konnte sich aufgrund der vielen Eintrittsgelder über eine Spende in Höhe von 2000 €uro freuen.

Rückfrage...
Gesamt: 10, Seite   2   von 2
nach oben | Kontakt | Impressum | Sitemap | Zugriffe seit Dezember 2007: 113430